Off Topic 20.147 Themen, 223.548 Beiträge

GröFaZ-Reggae Chingachgok
NAZIS in der DDR thomas71berlin
DannyCoburg fakiauso „Hallo Thomas Ich habe nicht die Verbrechen der Nazis mit denen einzelner in der...“
Optionen

"Die außerparlamentarische Agitation der Partei verschärfte sich darauf bis hin zu einem Aufruf zum „revolutionären Sturz des Regimes Adenauer“. Dadurch lieferte die Partei selbst wichtige Argumente für ihr Verbot."


"So kam es dann zur Gründung der DKP, die stets als wirkliche Nachfolgeorganisation der KPD galt, aber im Zuge der Entspannungspolitik toleriert wurde. Außerdem gründeten sich viele weitere KPDs die jeweils für sich in Anspruch nahmen, die rechtmäßigen Nachfolger zu sein."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/KPD-Verbot

Zum Sozialabbau: Geht es den ehemaligen DDR-Bürgern heute wirtschaftlich schlechter, gleich oder besser als seinerzeit? Ich wohne gleich an der Grenze und habe die Infrastruktur und Lebensbedingungen damals gesehen und ich sehe sie heute. Auch die Umfragen in Ost hierüber habe ich gelesen.

Zum Flugzeugabschuß: Ich meine, das sprengt hier den Rahmen und wurde erst vor kurzem durchgekaut, mit dem Ergebnis, das wohl keiner sich drum reißen würde, im Ernstfall veranwortliche Entscheidungen zu treffen.

bei Antwort benachrichtigen