Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Findet Ihr den IE 7.0 auch so toll ?

Susanna2 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir den IE 7.0 Beta 3 installiert und finde diesen ganz toll.
Habe bis jetzt noch nichts negatives gefunden. Er ist auf jeden Fall schneller als der Firfox. Wie ist Euere Meinung ?

bei Antwort benachrichtigen
@neanderix Olaf19
mr.escape Susanna2 „Deine Bemerkung ist doch Bla..Bla.. von gewissen Medien welche immer wieder...“
Optionen
Ich möchte nur bemerken das in der gesammten PC Welt 78% mit dem IE von MS arbeiten.
Da kann er doch gar nicht so schlecht sein !

Das ist ein argument des kalibers "Fresst scheiße, milliarden fliegen können nicht irren!"

Nur 12% arbeiten mit Mozilla/Firefox und die restlichen 10% verteilen sich auf den Rest wie u.a. auch Opera.
Das besagt eigentlich alles.

Das besagt lediglich, dass (nach dieser rechnung) 78% zu faul/unfähig/nicht ermächtigt/unflexibel/teilnahmslos/ignorant zum probieren eines richtigen browsers sind.

Unsicherheiten sind im Netz mit jedem Browser gegeben.
Richtig, aber wenn statt eines browsers der IE zum einsatz kommt, wird aus unsicherheiten die sicherheits-apokalypse. Ob das nun die ganzen bugs (besonders gefährlich wegen der starken systemintegration) oder "broken by design"-probleme (nach dem motto: könnten wir u.u. zwar ändern, dann laufen aber viele seiten nicht mehr [und können wir nicht so ungeniert unsere nase überall hineinstecken], stichwort IE-"optimiert") sind.

Ich vermisse nichts !
Weil du vermutlich bei einer reihe von möglichkeiten gar nicht weißt, dass es anderswo so etwas gibt. Wenn man aber mal von den süßen möglichkeiten der echten browser gekostet hat, dann wird die beschäftigung mit dem IE zur bitteren und brechreizenden angelegenheit.
Welche das nun genau sind, kann ich nicht sagen, denn dazu müsste ich mich intensiv mit dem IE7 beschäftigen und dazu ist mir meine zeit nicht unwichtig genug. Von irgendwelchen innovativen fähigkeiten des IE7 habe ich aber nichts gehört, bin mir aber sicher, dass die ganzen MS-speichellecker das sicher schon breit getreten hätten. Oder was von user.css, user.js, maus-gesten, notizenfunktion, content-blocker, seitenspezifische einstellungen, umfassende optische- und bedienungs-anpassbarkeit, inline suche, direkte suche von der adressleiste, full-screen anzeige, cookie-editor, passwort-verwaltung, blitzartiges vor und zurück blättern, umfangreiche möglichkeiten für das öffnen einer seite, "un-close" von seiten (inkl. history), linkliste, besondere zwangsstyles(user mode), ordentlicher downloadmanager (resume, quick und instant-download, etc.) schnelloptionen und echtes-zoom (ist wohl in einer art in IE7 vorhanden) habe ich beim IE7 übersehen (und das sind nur die funktionen, die ich gelegentlich bis ständig verwende)?

Man benötigt auch nicht jeden Schnickschnack.
Das ist allerdings wahr.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
@mr.escape Olaf19
Theoretisch gehts ... altvater