Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear pa003375 „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

YO!
Eine Frage bleibt doch noch: wenn das "Echelon"-System (das der Sternenwarte ähnliche US-Gebäude) Anrufe oder E-Mails mit "Bombe", "Anschlag", "Terror" aufspürt, was dann? Steht bei jedem eine Truppe SEALS vor der Tür (oder landet auf dem Dach) oder werdet ihr schon von KSK-Leuten umzingelt??? Tja, wir haben diese Tabu-Wörter sooft benutzt, dass die mittleweile denken müssten, www.nickles.de sei der geheime Chatroom der "El-Kaida". Also Leute, bereitet euch schon mal auf Guantamo vor! :-)~ (El-Kaida-Smiley mit Bart)
mfg, Der Bär
P.S.: Und der Chef ist wieder mal "Osama Bin-weg"!!!

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker