Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker
Emily22 xafford „Gott sei Dank, daß wir so intelligente und vorausschauende Politiker haben, die...“
Optionen

Terrorismus wird doch schon längst nur noch als Vorwand genommen, um den gläsernen Bürger zu schaffen.
Einerseits soll ich teuer für einen Boimetrieausweis bezahlen, andererseits erinnern mich die Papiere von Personen, die aus dem Osten oder sonstigen Staaten einreisen, an diverse FBI-Ausweise, die wir uns als Kinder immer selber mit einem Stempel aus einer Kartoffel gemacht haben !

bei Antwort benachrichtigen