Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.389 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
Camino pa003375 „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

>...schaltet sich eine Überprüfunge ein, falls gewisse Wörter fallen wie (Bombe, Anschlag,...)
Wäre ich ein übler Terrorist, würde ich mit meinen Leuten ein anderes Vokabular wählen. Dann hieße die Bombe vielleicht Tomate und eine Rakete hieße Gurke. Und ein Attentat würde ich als Meeting, Polterabend oder Kegelabend bezeichnen. Wie wollen die das jemals auseianderhalten? Wenn bei solchen Wörtern deren Überwachung automatisch aufzeichnet, werden die so dermaßen mit Daten überschwemmt, dass die eh den Durchblick verlieren.
Hilfloser geht es nicht mehr. Anstatt die Wurzel der Probleme zu beseitigen, kommt man lieber mit solchen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker