Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker
Keuper Emily22 „Terrorismus wird doch schon längst nur noch als Vorwand genommen, um den...“
Optionen

...und wer am Tefflon dann mal "Lothar Mattheus" - sagt wird dem DFB gemeldet und von der Fussballweltmeisterschaft ausgeschlossen.

...andererseits freue ich mich schon auf die neuen Zeiten - wenn dann alle Quasselstrippen im Knast* sitzen werden endlich die Autobahnen, Parkplätze, Strände, Fussgängerzonen zu Oasen der Ruhe - Jever lässt grüssen ;-)

*das passt auch noch zu dem Thema Globalisierung: mehrere südamerikanische Staaten haben für grössere Dimensionen durchaus Erfahrung.

BdT Keuper

bei Antwort benachrichtigen