Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
pa003375 Schnarfield1 „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

ja, dass das mit den Stichwörtern bereits passiert ist mir klar. Das weiß ich. Was da wirklich alles passiert weiß zwar keiner. Da redest mal von einer Wasserbombe beim letzten Freibadbesuch und schon stehst irgendwo auf einem Index?

Wenn das wirklich nur daffür verwendet wird, um Terrorgefahren abzuwenden, dann habe ich nichts dagegen.

Es ist wie unser schönes deutsches Moutsystem für LKWs, das bis 220 km/h korrekt das Nummernschild blitzen kann. Hallo? LKWs? Da wußte man damals schon, auf was das hinauslaufen wird.

Heute sind es Terrorgefahren... morgen sind es die ganzen bösen Raubkopierer. Wer weiß, wer da bei den Telefonatspeicherungen wieder alles mitmischt.

An und für sich finde ich es nicht schlecht...

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker