Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
jürgen81 Redaktion „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

Die nicht unerheblichen Kosten werden die Kunden tragen, es müssen ja Speicherkapazitäten angeschaft werden, nur um zu wissen wer mit wem telefoniert hat. Eigentlich wird das nur beschlossen um die Hilflosigkeit zu verschleiern und das alles bezahlt ja der Telefonkunde.
Im Mecklenburg will man auch mehr abhören nur wer versteht Arabisch? Egal Steuern erhöhen und abhören. Hoffentlich steht auch im Gesetz das alle Bombenleger auch telefonieren!

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker