Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
xafford pa003375 „Ich lese Deine Beiträge immer gerne. Manchmal fehlt Dir aber ein wenig Ironie!...“
Optionen

Die Ironie der verbitterten ist der Sarkasmus. Aber im Ernst, ich seh das alles nicht so eng, ich seh auch nicht, daß unsere heutugen Zeiten schlimmer sind, als die davor. Ich bin sogar der Überzeugung, daß früher alles genau so schlimm war, nur wusste man weniger davon oder man hatte weniger Zeit dazu über das nachzudenken, was man hätte wissen können, so man denn gewollt hätte.

Was die Mauer angeht, genehmigt, allerdings müssen da Durchlässe rein für Geld. Es war nämlich eine Lüge, daß die Globalisierung den Menschen dienen soll, sie soll nur dem Geld dienen, das jetzt absolute Freizügigkeit genießen darf, während die Menschen in ihrem globalen Dorf mit Verordnungen, Gesetzen und Richtlinien eingemauert werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker