Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
Knox1 Redaktion „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

Ich finde das wirklich lächerlich. Sicherlich sollte man den Kampf gegen Terroristen aufnehmen, aber Verbindungsdaten aufzeichnen und analysieren? Am Tag wird über das Telefon mehrere Tausend mal ein Wort ausgesprochen dass sich wie "Bombe, Anschlag, Töten" anhört, wer soll das auswerten??? Hinzukommt, wenn das erstmal beschlossen ist wird mehr und mehr beschlossen, und irgendwann ist die Privatsphäre = 0. Und dann muss man mal nachdenken, ob es wichtiger ist, 2 Terroristen die an irgendeinem Tag irgendwas besprochen haben dingfest zu machen und eine Abteilung zu beschäftigen die extrem teuer wird, oder ob man nicht lieber realistisch erkennt, dass diese Idee total ilosorisch ist. Kann man mir auch nur einen einzigen Terroristen in den USA nennen, der somit gefasst wurde???
Die Politiker müssen reagieren, das ist klar, aber da sie keine ahnung haben wie und ilosorische Vorstellungen im Kopf haben, entwerfen sie einfach ein Projekt das viel zu teuer ist und bei dem meiner meinung nach eine Erfolgsquote von 0.0001 % besteht. Aber was solls? Die Minister haben das Geld ja, um sich die Prostituierten sogar in den urlaub einfliegen zu lassen. Wen kümmert da der Bürger? Der denkt er sei sicher, und ruh ist.

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker