Viren, Spyware, Datenschutz 11.215 Themen, 94.212 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth pa003375 „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

Telefonatspeicherung oder TelefonDATENspeicherung... was wird nun gespeichert: die Gespräche selbst oder nur "Herr A Nr ##### hat am x.x.2005 um x.x uhr 5 min 24 sec mit Herr B Nr #### telefoniert."

Welcher Terrorist ist eigentlich so blöd und spricht sich telefonisch ab ? Das sind die gleichen dummen Terroristen, die eine Bedienungsanleitung für ei n Flugzeug brauchen um Metergenau in Großstädten Slalom zu fliegen (sie haben es nicht geschafft) und die immer die dämlichen Bekennerschreiben verfassen... die so offensichtlich gefälscht sind dass es weh tut.

Wie sollen denn Telefonverbindungsdaten zur Terrorbekämpfung benutzt werden können ? Und wie sicher sind diese Daten vor Fälschungen ? Letztendlich handelt es sich um Listen, LOGs, Textdateien. Und ein Zahlendreher in ner Telefonnummer und schwupp ist Herr Maier aus Annaberg-Buchholz ein Terrorist ausm Al Kaida-Netzwerk.

Mal vorschlagen, ob vielleicht Zugfahrpläne und Atlanten auch Terroristen aufspüren helfen.

In 20 Jahren ist eh jeder Terrorist, der was böses gegen den Staat denkt, und das tut er, wenn er seine staatlich verordneten "Beruhigungspillen" absetzt.

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker