Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Redaktion „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

noch ein link dazu: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=270236

ich finde es gut das auch hier mal endlich darüber berichtet wird - aber wahrscheinlich leider zu spät. :-(

Uns wird es genauso wie den USA ergehen - wir werden die Einschränkung der Frundrechte und eine relativ totale Überwachung ohne grossen Widerstand über uns ergehen lassen.
Wer die USA bashed sollte mal darüber nachdenken - immerhin gab es übern grossen Teich noch mehr Protest als bei uns. Nur weil bei uns (wie so oft) nicht darüber berichtet worden ist, heisst das nicht, dass es nicht stattgefunden hätte.
Die Anfänge sind hier in der EU schon in Schwarz auf Weiss gemeisselt. Wir müssen und wehren - ob wir aber gewinnen können ist mehr als fraglich, da die meissten Menschen mal wieder gepennt haben :-(

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker