Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

News: Verbindungsdaten gegen Terroristen

EU will alle Telefondaten speichern lassen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst werden. Dies ist das Resultat eines Sondertreffens der Minister in Brüssel.

Die Minister glauben, dass diese Daten für die Verhinderung von terroristischen Anschlägen wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 pa003375 „EU will alle Telefondaten speichern lassen“
Optionen

Zitat: "Werden die Daten digitalbild verarbeitet und es schaltet sich eine Überprüfunge ein, falls gewisse Wörter fallen wie (Bombe, Anschlag,...) dann hätte ich eigentlich im Grunde genommen nichts dagegen. "

Das ist aber schon längst so, selbst der US Geheimdienst hat in Deutschland ein Gebäude stehen, was eher an eine Sternwarte erinnert. Dort passiert genau diese Stichwortaufzeichnung. Soviel ich weiß, beziehen diese ihre Daten dierekt von Satelliten oder dem Telefonnetz.

Ich hab mich damit abgefunden, und mach mir manchmal nen schönen Spaß drauß!

Ach ja, die Quelle: Gallileo (vor langer Zeit mal gesehen)

bei Antwort benachrichtigen
@ pa Wazia_Jana
@pa triker