Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?

Susanna / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es überhaupt notwendig die Rechner mit CPU`s wie AthlonXP, Barton, Torughbread und wie sie alle heisen in Größenordnung 2 bis 4 GHz zu bestücken. Wer brauch das ? Ja die Industrie um Geld zu machen ! Der Anwender auf keinen Fall. Eine amerikanische Studie ergab das für 99,8 % der Menschheit ein Rechner mit ca. 1 GHz vollkommen ausreicht. Und es gibt keine Frage, denn fast alle Anwendungen laufen darauf. Also was solls, wozu diese Monster CPU's ??? 


 

@p.i.m.p Susanna
@Susanna Olaf19
Realtime-Audio-Plugins Olaf19
Susanna McGusto1 „@Susanne Es gibt halt Leute die legen viel Wert auf ihr Aussehen und kaufen sich...“
Optionen

Vielleicht hast Du meine Frage gar nicht richtig verstanden. Natürlich wird es immer wieder Programme + Anwendungen geben wo Doch mein Thema war: Was leistet eine CPU mit 1GHz ?
Ich will hier nicht wissen welche Programme da gut oder schlecht laufen ( ich denke das weiß ich einigermaßen selbst, wobei ich natürlich nicht alle kenne) sondern einfach eine fachlich spezifische Erklärung. Spezialisten der Microelektronik können mir doch hier sicherlich eine richtige verständliche Antwort geben.
Na, da bin ich ja gespannt.

@sego Susanna
Von wegen 1Ghz... frinx
@frinx Acader