Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?

Susanna / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es überhaupt notwendig die Rechner mit CPU`s wie AthlonXP, Barton, Torughbread und wie sie alle heisen in Größenordnung 2 bis 4 GHz zu bestücken. Wer brauch das ? Ja die Industrie um Geld zu machen ! Der Anwender auf keinen Fall. Eine amerikanische Studie ergab das für 99,8 % der Menschheit ein Rechner mit ca. 1 GHz vollkommen ausreicht. Und es gibt keine Frage, denn fast alle Anwendungen laufen darauf. Also was solls, wozu diese Monster CPU's ??? 


 

luttyy Susanna „Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?“
Optionen

@Susanna, der Vergleich hinkt natürlich. Wenn dem so ist, dann kommen 99,8% der "Menschheit", die ein Auto besitzen, mit 15 PS von "a" nach "b".

Von was sollen die Innovationen kommen, wenn bei irgendeinem Punkt es zu Stillstand kommt?

Jeder kann es sich aussuchen (Gott sei Dank), wie er es denn gerne hätte und wie es sein Geldbeutel zulässt. Der Irrtum der meisten User (Gamer) besteht ja darin, dass sie meinen, für ihre Games die High-Tech-Prozzis plus Graka brauchen.

Die Games sind aber für Mittelklasse-PC,s gebaut und nicht für die "Elite". Die Hersteller könnten von der "Elite" gar nicht leben.

Aber natürlich steht der nächste Benchmark in irgendeiner Zeitung und schon kannst hier bei Nickeles lesen: Wie kriege ich noch mehr aus meinem Prozzi und der Graka raus.

Deswegen muss dies jeder selbst entscheiden und das ist auch gut so!

luttyy

@p.i.m.p Susanna
@Susanna Olaf19
Realtime-Audio-Plugins Olaf19
@Mcgusto1 Susanna
@sego Susanna
Von wegen 1Ghz... frinx
@frinx Acader