Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?

Susanna / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es überhaupt notwendig die Rechner mit CPU`s wie AthlonXP, Barton, Torughbread und wie sie alle heisen in Größenordnung 2 bis 4 GHz zu bestücken. Wer brauch das ? Ja die Industrie um Geld zu machen ! Der Anwender auf keinen Fall. Eine amerikanische Studie ergab das für 99,8 % der Menschheit ein Rechner mit ca. 1 GHz vollkommen ausreicht. Und es gibt keine Frage, denn fast alle Anwendungen laufen darauf. Also was solls, wozu diese Monster CPU's ??? 


 

@p.i.m.p Susanna
@Susanna Olaf19
Spasstiger craxy „Ich bin der meinung es kommt darauf an was man damitmacht,gamer rennen immer los...“
Optionen

Ist eine vernünftige Einstellung zu diesem Thema!
Leider kann ich mit dieser Einstellung nicht leben, da der PC mein größtes Hobby ist.
Ich werd z.B. wahrscheinlich wie ein Verrückter Videos runterladen, die mit den kommenden Grafikkarten in Shader 3.0-fähigen Anwendungen gemacht werden *g*. Hab ja selbst vor einem Jahr Videos im Internet angeboten, als 3DMark 03 rauskam und somit eine der ersten Shader 2.0 fähige Anwendung auf den damaligen High-End-Karten zu bewundern war.

Realtime-Audio-Plugins Olaf19
@Mcgusto1 Susanna
@sego Susanna
Von wegen 1Ghz... frinx
@frinx Acader