Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?

Susanna / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es überhaupt notwendig die Rechner mit CPU`s wie AthlonXP, Barton, Torughbread und wie sie alle heisen in Größenordnung 2 bis 4 GHz zu bestücken. Wer brauch das ? Ja die Industrie um Geld zu machen ! Der Anwender auf keinen Fall. Eine amerikanische Studie ergab das für 99,8 % der Menschheit ein Rechner mit ca. 1 GHz vollkommen ausreicht. Und es gibt keine Frage, denn fast alle Anwendungen laufen darauf. Also was solls, wozu diese Monster CPU's ??? 


 

p.i.m.p Susanna „Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?“
Optionen

frauen und technik...! was du da erzählst ist kompletter schwachsin! du kannst genauso sagen 90% der menschen brauchen keinen PC sondern eine schreibmaschine...! wenn du mal etwas weiter über den horzont schauen würdest, würdest du merken, das die erde keine scheibe ist! für das rumtipsen von dem du redest brauch man auch kein word, da würde ein wordpad auf einem 300mhz rechner volkommen ausreichen, aber die meisten haben etwas höhere ansprüche! wenn du mal ein weiter schaust wirst du sehen, wie gewaltig das office paket ist und das dort die ein oder andere sache doch mal ein bischen mehr power braucht! bei uns in der firma taugt sogar der 1,8Ghz p4 der tipse für die meisten komplexeren office aufgaben nicht mehr, da das alles viel zu lange dauert! bis der mal die ganze db abgeklappert hat sind jahre vergangen. ich besitze schon seit rund 10 jahren personal computer, meist auch immer ein top modell und ich kann dir sagen, das man für heutige betriebssysteme (Windows XP/2003) schon ordentlich RAM und Mhz haben sollte (und das war auh vor einigen jahren so, Windows ME lief nicht grade flüssig auf meinem 300mhz pc), wenn man nicht umbedingt ein ruckelkonzert haben will! ich denke es liegt im interesse des users, das er nicht 10min warten muss bis er zwischen 2 IE fenstern geswitcht hat!

ich habe auf der arbeit ein Opteron system, was ja eigentlich ordentlich power haben sollte, wenn du allerdings mal ein kleines programm compilieren und/oder debuggen willst, ist das schon haare ausreißen, wenn du paar stündchen warten musst :p und nochmehr kotzt es mich an, wenn ich beim reinen umgang mit dem BS warten muss bis was passiert! wenn ich klicke dann wil ich 0,1sek später mein ergebnis haben und nicht warten bis ich zum schlumpf werde!

@p.i.m.p Susanna
@Susanna Olaf19
Realtime-Audio-Plugins Olaf19
@Mcgusto1 Susanna
@sego Susanna
Von wegen 1Ghz... frinx
@frinx Acader