Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?

Susanna / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es überhaupt notwendig die Rechner mit CPU`s wie AthlonXP, Barton, Torughbread und wie sie alle heisen in Größenordnung 2 bis 4 GHz zu bestücken. Wer brauch das ? Ja die Industrie um Geld zu machen ! Der Anwender auf keinen Fall. Eine amerikanische Studie ergab das für 99,8 % der Menschheit ein Rechner mit ca. 1 GHz vollkommen ausreicht. Und es gibt keine Frage, denn fast alle Anwendungen laufen darauf. Also was solls, wozu diese Monster CPU's ??? 


 

Hühnerschregga Susanna „Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?“
Optionen

also ihr habt sorgen...

ich hüpf noch auf einem xp 1600+ auf originaltakt rum. bin eigentlich ganz zufrieden. Da ich nicht rippe, codiere oder sonst sowas, ist die ganze "power" für seti (brauch so 5 1/2h pro unit) und eben "office" anwendungen (mozilla firebird, outlook,...).

Nur wenn ich spiele, kommt der proz an seine grenzen. das könnte aber auch an der
geforce 2ti liegen...*g*

also hat susanna eigentlich recht: die meiste power geht bei den leuten sowieso flöten. Ich würd fast wetten, dass über die hälfte der leute, die schnelle cpus haben, die nie ,oder extrem selten wirklich ausnutzen. Da vegetiert dann ein 2.5er mit office rum...bei sowas könnte ich heulen.
Die leute, die die kraft brauchen sind nur gamer und menschen, die codieren, rippen, etc

mfg, Hühnerschregga

_____
"to see you must open your eyes"

@p.i.m.p Susanna
@Susanna Olaf19
Realtime-Audio-Plugins Olaf19
@Mcgusto1 Susanna
@sego Susanna
Von wegen 1Ghz... frinx
@frinx Acader