Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was leistet eine CPU mit 1 GHz ?

Susanna / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es überhaupt notwendig die Rechner mit CPU`s wie AthlonXP, Barton, Torughbread und wie sie alle heisen in Größenordnung 2 bis 4 GHz zu bestücken. Wer brauch das ? Ja die Industrie um Geld zu machen ! Der Anwender auf keinen Fall. Eine amerikanische Studie ergab das für 99,8 % der Menschheit ein Rechner mit ca. 1 GHz vollkommen ausreicht. Und es gibt keine Frage, denn fast alle Anwendungen laufen darauf. Also was solls, wozu diese Monster CPU's ??? 


 

bikerfreaker Susanna „..............So viel langsamer laufen die gar nicht. Jedenfalls ist das egal !...“
Optionen

Also ich finde der Rechner sollte schon Minimum ein 2 Ghz Modell sein oder vergleichbar schnell! Ich zum Beispiel nutze in meinem PC eine DVB - Sat Tv-Karte und ich habe einen 2600+ habe den auf 600 Mhz runter getaktet und da ist nicht mehr viel mit Tv schauen, es geht gerade noch so der Radioempfang. Bei 1000 Mhz geht TV aber wenn ich jetzt noch aufnehmen will wars das. Also für meine "normale" Benutzung brauche ich schon den 2600+.
Für Office reicht natürlich ein 600 Mhz System (hab ich getestet, natürlich keine 20 MB Excelfile)
MFG

@p.i.m.p Susanna
@Susanna Olaf19
Realtime-Audio-Plugins Olaf19
@Mcgusto1 Susanna
@sego Susanna
Von wegen 1Ghz... frinx
@frinx Acader