Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Powell powert.....

Miezekatze007 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Juhu....heute starte ich meinen ersten politischen Thread hier bei Nickles!

"US-Außenminister Colin Powell hat Frankreich vor einem Veto bei der Abstimmung über eine neue Irak-Resolution im Weltsicherheitsrat gewarnt. Dies hätte zumindest kurzfristig ernste Auswirkungen auf die bilateralen Beziehungen, sagte er am Sonntag im Fernsehsender Fox News." (ZDF Newsticker)

" Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac hat einen Krisengipfel zur neuen Resolution vorgeschlagen, um einen Kompromiss zu erzielen.Die USA lehnen dies ab." (ZDF Newsticker)

Als ich es zum ersten mal durchgelesen habe war ich total wütend!
Ich finde diese Aussage nicht mehr frech sondern mehr als anmaßend!
Das die USA, egal was die UN oder andere Nationen sagen, losschlagen, habe ich mich ja leider auch schon abgefunden und sichlerlich gibt es verschiedene Meinungen zu Pro\\Contra Golfkrieg II, aber demokratische Entscheidungen durch ungerechtfertigte Drohungen nachträglich zu beeinflussen ist doch wohl unerhört.
Damit treten sie doch ihre eigenen Ideale und ihre so hochgelobten Grundpfeiler ihres Staates.
Und dann sind Sie zu bequem oder zu faul sich andere Lösungen überhaupt anzuhören, interessiert Sie gar nicht...dann lieber doch angeblich gefälschte Beweise vorlegen.
--> traurig, traurig...traurig...

Die (US)Amerikanische Regierung verliert für mich immer mehr an Glaubwürdigkeit und Integrität...


Ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
in letzter zeit ... Anonym
xafford Tilo Nachdenklich „Hallo xafford! für die, die es nicht wissen, osama war mal ein CIA agent Das...“
Optionen

tja, die geister, die ich rief...
was aber das thema eingreifen angeht, die meisten konflikte im nahen osten wurden gerade durch ein eingreifen westlicher oder anderer staaten erst ins leben gerufen. die lage in afghanistan ist (naiv betrachtet) durchaus auf ein eingreifen der UdSSR und in dessen folge der USA zurückzuführen. die russen besetzten, die amerikaner förderten die mujaheddin (welche mehr oder weinger in die taliban überführten) und die warlords. die entstehungsgeschichte israels (und damit eines der größten unsichehreitsfakrote im nahen osten) ist auch gespickt mit westlicher einflußnahme. die tradition der selbstmordattentäter haben sich die fanatiker auch teilweise von den isrealis abgeschaut, die während der zeit, als diese region britisches protektorat war sich auch gerne dieses "mittels" der durchsetzung bedienten.
auch wenn man es anhand meiner postings vielleicht vermuten könnte, ich bin alles andere als ein pazifist. ich finde es nur nicht probat, wenn kriege instrumentalisiert werden und unter denkmäntelchen geführt werden. es gibt durchaus situationen, in denen man mit guten worten und einem lächeln nicht mehr weiter kommt und ich war auch mehr als einmal in situationen in denen eine handfestere argumentation nötig war.
btw. bin ich eigenltich der einzige, der das verkrampfte suchen und erfinden von stichhaltigen gründen für einen kieg gegen den irak peinlich findet? so nett powerpointfolien mit lkws und bahnwaggons vieleicht anzuschauen sind und so einfallsreich die textblasen auf den satellitenbildern auch gewesen sein mögen, beweise sehen für mich anders aus und ich erinnere mich immer wieder gerne an die aussage einer "kuweitischen" krankenschwester vor dem UN sicherheitsrat vor dem ersten irakkrieg, die von den usa als zeugin für irakische greultaten in kuweit präsentiert wurde. diese "kinderkrankenschwester" berichtete unter tränen, wie irakische soldaten in krankenhäuser in kuweit eindrangen, neugeborere aus brutkästen warfen und die brutkästen mitnahmen. wie sich später herausstellte war diese "zeugin" die tochter des kuweitischen botschafters in den USA und hatte kuweit seid jahren nicht mehr aus der nähe gesehen. ähnliches passiert gerade wieder z.b. mit dem zensierten vernehmungsprotokoll von hussein kamil oder gefälschten geheimdienstberichten. das ganze sieht böser nach einer neuauflage der emser depesche oder dem tonkin zwischenfall.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen