Off Topic 20.388 Themen, 226.337 Beiträge

Powell powert.....

Miezekatze007 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Juhu....heute starte ich meinen ersten politischen Thread hier bei Nickles!

"US-Außenminister Colin Powell hat Frankreich vor einem Veto bei der Abstimmung über eine neue Irak-Resolution im Weltsicherheitsrat gewarnt. Dies hätte zumindest kurzfristig ernste Auswirkungen auf die bilateralen Beziehungen, sagte er am Sonntag im Fernsehsender Fox News." (ZDF Newsticker)

" Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac hat einen Krisengipfel zur neuen Resolution vorgeschlagen, um einen Kompromiss zu erzielen.Die USA lehnen dies ab." (ZDF Newsticker)

Als ich es zum ersten mal durchgelesen habe war ich total wütend!
Ich finde diese Aussage nicht mehr frech sondern mehr als anmaßend!
Das die USA, egal was die UN oder andere Nationen sagen, losschlagen, habe ich mich ja leider auch schon abgefunden und sichlerlich gibt es verschiedene Meinungen zu Pro\\Contra Golfkrieg II, aber demokratische Entscheidungen durch ungerechtfertigte Drohungen nachträglich zu beeinflussen ist doch wohl unerhört.
Damit treten sie doch ihre eigenen Ideale und ihre so hochgelobten Grundpfeiler ihres Staates.
Und dann sind Sie zu bequem oder zu faul sich andere Lösungen überhaupt anzuhören, interessiert Sie gar nicht...dann lieber doch angeblich gefälschte Beweise vorlegen.
--> traurig, traurig...traurig...

Die (US)Amerikanische Regierung verliert für mich immer mehr an Glaubwürdigkeit und Integrität...


Ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
in letzter zeit ... Anonym
Miezekatze007 xafford „sorry, aber ich kann deiner argumentation immer noch nicht folgen... wo wird...“
Optionen

@ xafford

---"...eigentlich geht mir auch etwas die Galle über, wenn ich einen deutschend darüber reden höre, wie der Terrorismus uns bedroht...womit? was ist denn bisher bei uns passiert? wodurch wurden wir bisher bedroht? außer durch Horrorszenarien über pockenvirenattacken..."---

Diese Aussage finde ich aber auch ein bisschen blauäugig, oder? Nach deiner Aussage müsste, wie in New York, erstmal was in Deutschland in Form eines Anschlages, in welcher Form auch immer, passieren, bevor dagegen gehandelt werden soll? Ich glaube kaum jemand kann von uns normalen Bürgern einschätzen und hat die ausreichenden Informationen wo momentan sich terroristische Aktivitäten gruppieren und was sie vorhaben. Da hat nun mal der Staat den längern Hebel, schließlich ist auch das einer seiner Aufgaben. Und das eine Bedrohung, zumindest bei unseren Nachbarn, vorhanden ist kannst du allein heute durch den Gerichtsprozess über das !verhinderte! Straßburg-Attentat im Frankfurter (Terror)Prozess sehen. Außerdem ist es ja nicht so das hier deswegen ein aktiver Gegenschlag geplant und ausgeführt wird, vielmehr werden hier passive Schutzmechanismen vorbereitet und versucht mögliche Attentäter oder Helfershelfer ausfindig zu machen um genau das zu verhindern. Außerdem denke ich das es ein“Terror“Angriff aus jeden Teil der Welt kommen kann, woher das Material dazu kommt ist eine ganz andere Diskussion.

Schließlich sollte immer hinterfragt werden, soweit das möglich ist und im eigenen Interesse, was wir wirklich wissen, denn dass was Medien und Nachrichten melden kann auch nur weiter geschobene Propaganda sein.


---"...was sind übrigens E-Bomben? kannst du dir darunter irgendwas vorstellen, oder hast du davon das erste Mal in den news auf nickes gelesen?..."---

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,POL-0-2036912,00.html

--> da hast einen Link, wo das Prinzip etwas genauer erklärt wird.


Ahoi!

bei Antwort benachrichtigen