Allgemeines 21.910 Themen, 147.128 Beiträge

Batteriefresser logitechmaus

MarsAttack (Anonym) / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

hab eine logitech maus kabellos und otisch. (cordless mouseman optical) also nach ca 3-5 tagen sind angeblich die batterien schwach. sind keine marken batterien, aber 2 monate sollten sie doch wohl halten oder?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV neanderix „ Duracell - wir sollten nicht nach dem Motto meiner ist der beste argumenieren....“
Optionen

>auch nach meiner Erfahrung geht nix ueber DURACELL
ja, aber es ist halt so:

Früher wurden Duracell von Mallory hergestellt.

Und 'Ucar' von Ucar (=Union Carbide, USA)

Dann wurde Ucar in 'Energizer' umgetauft, der Hersteller blieb der selbe.

Dann hat Union Carbide Mallory gekauft.

Und jetzt ist in beiden Batterieen das selbe drin.
Man muß wissen: Auch bei Batterieen gibt es nur wenige Hersteller. das ist ein OEM-Geschäft. Wo 'Mars' draufsteht, hat Daimon hergestellt. Wo 'Kaufhof' draufsteht, Varta. Und so weiter. Panasonic versorgt die halbe Branche. Wer ausgerechnet bei Batterieen nach Markennamen geht und glaubt, ein Lacoste-Shirt würde von Lacoste hergestellt, der irrt.

Und wenn Du glaubst, daß die Firma 'Global Win' (mit gutem Ruf!) überhaupt irgendetwas herstellt, dann irrst Du Dich.

So sieht das auf dem Weltmarkt aus - man kann das Marketing-Geschwätz glauben, wie die Kiddies, die ihre "Diesel"-jeans haben wollen. Oder die Computer-Freaks, die glauben, in den Online-Shops erstklassige Markenware zu bekommen.
Oder man kann Bescheid wissen und die Regeln kennen. Mir könnt's ja egal sein, ich kenn sie ganz gut. Aber es tut imer wieder weh, zu sehen, wie viele auf diverse Geschäftsstrategieen reinfallen.

Gruß -a.

bei Antwort benachrichtigen