Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?

Fridtjof / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen wie vielseitig und praktisch die MD ist. Warum gibt es sie nicht auch für den Computer als Datenträger ? Sie könnte z.B. , mit ca 200 MB, das völlig veraltete Diskettenlaufwerk ablösen und mehr Platz für Datensicherungen, MP3s usw. liefern. Und da ich schon beim Thema MP3 bin: Warum dann auch nicht gleich als Datenträger für MP3-Player, Digitalkameras & Co ?
Die MD ist sehr viel günstiger als eine Speicherkarte und bietet außerdem mehr Platz ! Für mich ist bzw. wäre die MD das Speichermedium
überhaupt !
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darüber diskutieren und andere Meinungen hören, aber vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Oder ist es gar nicht möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Daniel-2 (Anonym) „Jo, dann fehlt nur noch der Mini-CD-Player. Frage mich sowieso, warum die...“
Optionen

Die Mini CD stand als Audio-CD für mich nie zur debatte. Als Datenträger wäre sie aber erstmal ausreichend. 20 min. sind auf jedenfall über 100 MB und das sind schonmal mindestens zwei Alben MP3. Und das ist schon nicht schlecht. Solche tragbaren Player könnten ja die Funktion als normaler MiniCD-Player mit beinhalten aber davon würde wohl kaum jemand gebrauch machen.

Naja, wäre schön wenn wenigstens die MiniCd sich als Datenträger ein wenig durchsetzt.

bei Antwort benachrichtigen