Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?

Fridtjof / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen wie vielseitig und praktisch die MD ist. Warum gibt es sie nicht auch für den Computer als Datenträger ? Sie könnte z.B. , mit ca 200 MB, das völlig veraltete Diskettenlaufwerk ablösen und mehr Platz für Datensicherungen, MP3s usw. liefern. Und da ich schon beim Thema MP3 bin: Warum dann auch nicht gleich als Datenträger für MP3-Player, Digitalkameras & Co ?
Die MD ist sehr viel günstiger als eine Speicherkarte und bietet außerdem mehr Platz ! Für mich ist bzw. wäre die MD das Speichermedium
überhaupt !
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darüber diskutieren und andere Meinungen hören, aber vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Oder ist es gar nicht möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) Herman Munster „Nun, vielleicht paßt das nicht so ganz 100 Pro hierher, aber es gibt bei Conrad...“
Optionen

Hi Herman,

da Conrad nur fünf Autominuten von mir entfernt 'ne Filiale hat, hab' ich mir vor ein paar Tagen so ein Päckchen Mini-CDs geholt zum Ausprobieren (man gönnt sich ja sonst nix...;-)
Fein fein im Prinzip, nur einen Schönheitsfehler gibt's (um wieder zurück on-topic zu kommen): Schnuckelige kleine Player, die CDs nur in diesem Mini-Format mögen, gibt's halt nicht. Abgesehen von der großen Sony Mavica Digitalkamera, die aber auch nicht schnucklig klein ist und AFAIK auch keine MP3s abspielt *ggg* Immerhin kann sie aber dank eingebauten Mini-Brenners die Dinger sogar beschreiben.

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen