Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?

Fridtjof / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen wie vielseitig und praktisch die MD ist. Warum gibt es sie nicht auch für den Computer als Datenträger ? Sie könnte z.B. , mit ca 200 MB, das völlig veraltete Diskettenlaufwerk ablösen und mehr Platz für Datensicherungen, MP3s usw. liefern. Und da ich schon beim Thema MP3 bin: Warum dann auch nicht gleich als Datenträger für MP3-Player, Digitalkameras & Co ?
Die MD ist sehr viel günstiger als eine Speicherkarte und bietet außerdem mehr Platz ! Für mich ist bzw. wäre die MD das Speichermedium
überhaupt !
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darüber diskutieren und andere Meinungen hören, aber vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Oder ist es gar nicht möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Fridtjof „Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?“
Optionen

Nun, vielleicht paßt das nicht so ganz 100 Pro hierher, aber es gibt bei Conrad Mini-CD-R Rohlinge 8cm, mit 185MB. Zum Brennen
der Dinger muß der Brenner aber eine entsprechende Vertiefung im CD-Schlitten haben (wie der Yamaha 8824 etwa), dann kann
man mit jedem üblichen Brennprogramm zu Werke gehen. Schneller als 4fach scheinen sie allerdungs nicht zu mögen.
Bestell-Nr. 972604, 3,50 DM/St, 3,30 DM ab 10 Stück. Die Dinger lassen sich wg. ihrer geringen Abmessungen prima in
Briefen verschicken.

bei Antwort benachrichtigen