Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?

Fridtjof / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen wie vielseitig und praktisch die MD ist. Warum gibt es sie nicht auch für den Computer als Datenträger ? Sie könnte z.B. , mit ca 200 MB, das völlig veraltete Diskettenlaufwerk ablösen und mehr Platz für Datensicherungen, MP3s usw. liefern. Und da ich schon beim Thema MP3 bin: Warum dann auch nicht gleich als Datenträger für MP3-Player, Digitalkameras & Co ?
Die MD ist sehr viel günstiger als eine Speicherkarte und bietet außerdem mehr Platz ! Für mich ist bzw. wäre die MD das Speichermedium
überhaupt !
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darüber diskutieren und andere Meinungen hören, aber vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Oder ist es gar nicht möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fridtjof „Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?“
Optionen

Ich denke viel eher, daß es sich um eine reine Marketing Frage handelte: Sony hat die MiniDisc Laufwerke für den PC schon als Prototypen vorliegen gehabt, jedoch wollte Sony sich nicht "selber ins Knie schießen", denn immerhin haben sie ja auch noch die Superdisk Laufwerke mit 120 Mb Kapazität auf dem Markt, für welche sie sich letzlich auch entschieden haben. Tja, da hat sich wohl einfach ein BWL'ler gefragt, ob es nun lukrativer wäre die Minidisc für den PC auf den Markt zu werfen, oder eben die Superdisk weiter hin zu behalten.
Nur mal am Rande: Was glaubt ihr denn, warum wir hier noch nicht überall Internet via Kabelnetz haben? Ich bin mir fast sicher, das die Telekom da voll blockt.....
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen