Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?

Fridtjof / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen wie vielseitig und praktisch die MD ist. Warum gibt es sie nicht auch für den Computer als Datenträger ? Sie könnte z.B. , mit ca 200 MB, das völlig veraltete Diskettenlaufwerk ablösen und mehr Platz für Datensicherungen, MP3s usw. liefern. Und da ich schon beim Thema MP3 bin: Warum dann auch nicht gleich als Datenträger für MP3-Player, Digitalkameras & Co ?
Die MD ist sehr viel günstiger als eine Speicherkarte und bietet außerdem mehr Platz ! Für mich ist bzw. wäre die MD das Speichermedium
überhaupt !
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darüber diskutieren und andere Meinungen hören, aber vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Oder ist es gar nicht möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
Silvio Fridtjof „Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?“
Optionen

also jeder hat ja irgendwo recht. ich denk aber für was noch n startlaufwerk? fast jeder hat inzwischen ne zweitplatte- eine bootet immer, cd-rom kann auch booten un fürn absoluten "notboot" reicht das alte klapprige 1,44 floppy auch. und zum speichern? dir cdr gibts seit kurzem mit bis zu 99min un mit mp3, wie von joschi erwähnt, krachts ordentlich in der kiste. un das mit der quali kriegt man irgendwo irgendwann auch noch hin. un dann kommt so langsam die dvd... naja wie das wird? schau mer mal.also mit der md ham sich die ganzen lustigen industriellen schlaumerker n eigentor verpasst. n bissl initiative und dran rum feilen damals un jeder von uns hätt jetz so ne möhre im pc, statt des floppy, denk ich. mfg silv

bei Antwort benachrichtigen