Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?

Fridtjof / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen wie vielseitig und praktisch die MD ist. Warum gibt es sie nicht auch für den Computer als Datenträger ? Sie könnte z.B. , mit ca 200 MB, das völlig veraltete Diskettenlaufwerk ablösen und mehr Platz für Datensicherungen, MP3s usw. liefern. Und da ich schon beim Thema MP3 bin: Warum dann auch nicht gleich als Datenträger für MP3-Player, Digitalkameras & Co ?
Die MD ist sehr viel günstiger als eine Speicherkarte und bietet außerdem mehr Platz ! Für mich ist bzw. wäre die MD das Speichermedium
überhaupt !
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darüber diskutieren und andere Meinungen hören, aber vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Oder ist es gar nicht möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) Fridtjof „Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?“
Optionen

Hallo erstmal,
schön hab mir die kommentare erstmal durchgelesen und muß sagen ich denke viele die hier etwas hinterlassen haben haben endweder noch nie ne MD gehört geschweige denn einen MD-Player besessen.
Ich besitze meinen ersten MD-Player (übrigends Sony)seid 4 Jahren und er läuft immer noch und ich bin immer noch begeistert es ist immer noch das beste medium das es gibt in der mittelklasse die Qualität ist einfach ungeschlagen finde ich mittlerweile besitze ich 1 Tragbaren MD-Player,1 fürs Auto,1 MD-Recorder für meine anlage zu hause und kann nur sagen wenn jemand ein Preislich erschwinglichen MD-Recorder für meinen Rechner auf den Markt schmeissen würde würde ich ihn mir auch holen.nun zu Fakten:
-MD ist bei weitem Kleiner als CD
-MD kann man in der Preiskatekorie als führend bezeichnen weil bespielen löschen neu bespielen mit ner cd brauch man nen Computer oder nen anlagen baustein die beiweiten beide teurer sind
-qualität :wer mir erzählen will das bei einer MD die qualität schlecht ist weil töne aus´gelassen werden den lache ich aus oder beneide ihn denn er soll mir zeigen "ich möchte es Hören"das er eine anlage hat wo man den unterschied hört.es gibt solche anlagen im High end bereich ja möchte ich nicht bestreiten aber wer? wer kann sich die leisten?ich nicht.
-ich kann meine lider verschieben,untereinander zusammen fügen,trennen wer kann das mit ner cd
-Text wer möchte nicht gern wissen wie ein lied heist wer der interpred ist und und und schön es gibt cd text ja aber nur wenige brenner unterstützen cd text und nur wenige cd player unterstützen cd text bei md ist das schon lange standart ne.
-kratzer fettfinger und schon ist die super cd im eimer also ich habe noch "nie" eine MD weggeschmissen weil sie kapput war oder nich gelesen werden konnte cd´s bestimmt schon andie 200 wenigstens mal cdr mitgerechnet wenns also mds fürn recher geben tut wäre dies also das medium das für mich endscheidend wäre
-mitlerweile gibt es nun ja auch DVD´s genug platz ja herraus endstanden aus cd´s gut stellt euch vor man würde dieses prinzip nun auf MD´s übertragen und dann hätten wir die sache mit dem platz geklärt.
-für noch nicht so informierte es kommen neue MDs auf den markt wo die kompriemierungsrate noch höher ist als bei den jetzigen also da ist auch mehr speicher vorhanden als 170 MB dann!!!
-Auto gut es gibt aber auch MD-Wechsler fürs auto habt ihr mal daran gedacht mein cd wechsler setzt aus bei gebrannten cd´s weil fehlerkorektur nich so gut.also geld gespart und md-Wechsler geholt.
so nun könnte ich noch weiterschreiben aber der text wäre so lang da hätte man schon ein bißchen was zum lesen also hoffe das genügt ersteinmal.
trotzdem schönen gruß an alle auch die noch auf veralteten Tonträgern rumreiten wollen und sich verzerte musike anhören wollen.

bei Antwort benachrichtigen