Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows SCHNARCHT beim hochfahren

von Hundter am 9 Antworten

Hi!Beim Booten greift Windows auf NICHTS zu, legt erst mal eine gemütliche Pause ein und macht dann nach za. 20sek. weiter!Das Schreckliche an der Sache ist, das der PII 233 64MB Ram meiner Eltern...

Forum Linux

WAN mit Linux - IPX Routing

von Alexander Tobisch am

Ich versuche hier grade ein WAN mit 3 Linux Routern per ISDN Dial Up aufzubauen.Es sollen dabei bestehende Novell Netze miteinander verbunden werden.Soweit so schoen Allerdings kann es nervig sein,...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Unordnung im Startmenü

von Michael Kreipl am 2 Antworten

In meinem Startmenü herrscht Unordnung:Autostart, Lotus Smart Suite,Zubehör, Bildbearbeitung,..... nichts half auch nicht Rechts auf Start - Programme - Ansicht - Nach Name ordnen o.ä. ! Michael...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

mshtml.dll--fehlerhaftes update

von KingSorsee am

Ich habe folgendes ProblemWenn ich im Internet Explorer 4.0 SP 1 im Menüpunkt Drucken Auswahl anwähle, wird nicht der zuvor markierte Textabschnitt eines Dokumentes gedruckt, sondern das gesamte...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Treiber für WD7197 SCSI-Controller

von Andre am

Ich suche einen Treiber für den SCSI-Controller von Western Digital 7197.Bei WD selber habe ich keine Treiber finden können.Wer kann mir helfen? Andre

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

AAAHHH!!!Scheiß Startmenü!

von Raphael L. am 3 Antworten

Ich habe mein zweites Startmenü ja,das mit der rechten Maustaste.. um diverse Einträge ergänzt, und jetzt sind die Einträge Explorer und Öffnen nur noch grau hinterlegt...WIE KRIEGT MANN DIE SCH...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Grafikkarte unbekannt!

von Dominik am 1 Antwort

Meine Grafikkarte hat keinen Namen ! Ich kann lediglich den Standarttreiber unter W98 laden.Wie kann ich den Hersteller rauskriegen? Nummer auf der Karte ist FCC ID: ICUVGA - GW 804 .Es handelt sich...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Neustart statt Herunterfahren?

von Martin am

Seit ich Windows 98 auf meinen Computer mit APM Advanced Power Management installiert habe, fährt er nicht wie gewohnt herunter, sondern startet neu. Ich habe zwar schon probiert den APM 1.0-Modus zu...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Bootprobleme ....

von Holger am

Hello Folks !Habe gerade ganz merkwürdige Dinge mit meinem Rechner erlebt !Ich hatte Brenner, CD-ROM und Platte alles SCSI bisher extern.Jetzt bin ich hingegangen und hab alles in nen Big-Tower...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Win NT 4, SP 4

von Holger Fey am 1 Antwort

Wer kennt sich mit NT aus?habe 2 PC, 1x PII 128 MB Ram, WIN NT 4 mit SP 4, und P 133, WIN 95, 64 MB,beide mit Standart-Ethernetkarten vernetzt, NetBEUI-Protokolle bei NT die üblichen Dienste.Nachdem...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Erst NT, dann 98?

von Reinzzz am

Hi Leute, wenn ich zuerst 98 draufspiele und anschliessend NT, dann will NT die Platte neu formatieren Meldung: nicht formatiert oder fehlerhaft , obwohl sie mit FAT 16 partitioniert worden sind...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

KDE 1.0-Probleme unter SuSE

von Ralf am 1 Antwort

Hi,habe kürzlich die Pc-Pro Evaluation CD mit SuSE 6.0 installiert undwieder mal festgestellt unter SuSE 5.3 hatte ich das gleiche Problem , daß sich KDE irgendwann kommentarlos verabschiedet d.h...