Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Absturz des win98-Setups

Martin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine neue WD 13 GB ist partitioniert und formatiert, die win98-Dateien sind auf die Platte kopiert.Starte ich das win98-Setup, bricht die Installation bereits am Ende des ersten Menüpunktes "Vorbereiten der Installation" ab, kurz nachdem der Fortschrittsbalken die 100% erreicht hat. Es bleibt der Bildschirm so, wie er ist - es erscheint nur zusätzlich ein schwarzes Rechteck im Bild und nichts tut sich mehr. Es ist egal, ob ich das Setup von Original-CD, Sicherheitskopie, von CD oder der Platte verwende. Übrigens besteht das Problem mit einer uralten 540-MB-Conner-Platte auch. Verändern der Bios-Einstellungen (LBA, Large etc. haben keinen Erfolg gebracht, Übertragung steht auf UDMA und wird auch als UDMA 2 angezeigt.
Das Board ist ein Gigabyte BXE!
Bin ziemlich frustriert und über konstruktive Zuschriften sehr dankbar! (martin)

Antwort:
Nur der Vollständigkeit halber :
VirusWarning --> disabeld ?
:-)
(Anton )

Antwort:
Danke Anton, das wars! (war inzwischen auch drauf gekommen, aber schön, daß man hier manchmal echte Hilfe bekommt!!)
(martin )

anton Martin

„Absturz des win98-Setups“

Optionen

Nur der Vollständigkeit halber :
VirusWarning --> disabeld ?
:-)
(Anton )

Martin anton

„Absturz des win98-Setups“

Optionen

Danke Anton, das wars! (war inzwischen auch drauf gekommen, aber schön, daß man hier manchmal echte Hilfe bekommt!!)
(martin )