Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Windows findet Scandisk nicht

von Florian am 1 Antwort

Ich habe zwei kleine Probleme:a mir hat die tolle Nuts Bolts -Evaluation-Software die Einstellungen für Scandisk zerschossen. wenn mein Win95 nicht richtig beendet und dann wieder hochgefahren wird,...

Forum Windows 95, Registry

Mauszeiger weg!

von Dirk am 1 Antwort

Hallo erstmalHabe hier ein hoffentlich kleines Problem. Wenn ich Adobe 5.0 unter Win 95 c aufrufe, verschwindet mein Mauszeiger, sobald ich die Maus bewege und erscheint erst wieder nach einem...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Gerät ntkern beim Starten

von Marco Jendrezok am

Wenn ich Windows 98 strarte erscheint meistns die Meldung:Gerät ntkern konnte nicht initialisiert werden.Neu startenDanach kann ich nur über die Reset-Taste den Rechner neu starten. Dabei taucht...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Icon Schrift tranzparent

von Jim K. am 1 Antwort

Hi Leute,Weiß jemand, wie man die Icon Unterschriften Programmname auf dem Desktop tranzparent macht,so daß man auf einem Desktop mit Bild nicht dieHintergrundfarbe sieht.MfGJim K. Jim K....

Forum Windows 95, Registry

Ein seltsamer Partitionierungstabellenraub = bitte Win 95b Neuin

von Hans am

Hallo Leute,habe folgendes Problem: Win 95b mit AMD K6-2-300 und standard Komponenten. Seit einiger zeit verliere ich die Partitionierungstabelle auf meiner IBM DCAA 33610 und dann kommt natürlich...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Fonts

von Rene´ am

Habe seit kurzem griechisch auf einigen Start-Bildschirmen Micrografx,VB6 und bekomme diese Schriftartnicht mehr weg. Habe die Font schon gelöscht, die Desktop.ini neu erstellt und auch die...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Merkwürdiges Phänomen

von Dirk John am 2 Antworten

Hallo ihr da draussenHabe auf meinem PC mit win 95 osr2 ein ganz merkwuerdiges Phaenomen.Windows startet ganz normal. Sobald ich aber der Explorer aufrufe, oderden Arbeitsplatz doppelt anklicke,...