Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer.Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs

Thorsten / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In unregelmäßigen abständen erscheint die Anzeige:Explorer.Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.Details:Explorer verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul .Daraufhin verschwinden in der Taskleiste die Symbole:Lautstärke,Taskplaner und Virusüberwachung.Meistens habe ich danach noch probleme den Rechner runterzufahren.Wer kann mir helfen? (Thorsten)

Antwort:
Hi Thorsten, ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem 300 AMD. Kannst Du die Meldung präzisieren. Bei mir kommt diese Meldung "ungültige Anweisung in Modul DIBENG.DLL bei 0005:00001405"!!!
(Jürgen)

Antwort:
Diese Fehlermeldung tritt unter anderem auf, wenn der Prozessor überhitzt wird, also durch Übertakten und/oder
unzureichende Kühlung - hauptsächlich beim K6(2)... aber das ist wie gesagt nur eine (mir bekannte) Ursache
dieser Fehlermeldung!
(HandClap)

Jürgen Thorsten

„Explorer.Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs“

Optionen

Hi Thorsten, ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem 300 AMD. Kannst Du die Meldung präzisieren. Bei mir kommt diese Meldung "ungültige Anweisung in Modul DIBENG.DLL bei 0005:00001405"!!!
(Jürgen)

timo Jürgen

„Explorer.Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs“

Optionen

hi thorsten,bekomme exakt die gleiche meldun wie du,ha allerdings nen
p2 266,bei mir verschwindet auch alles in er taskleiste,allderdings nur bei demo anno1896 und nem anderen spiel,ich könnte mir vorstellen daß es ein grafikproblem ist weil meine farben auch verückt spielen
(timo)

handclap Thorsten

„Explorer.Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs“

Optionen

Diese Fehlermeldung tritt unter anderem auf, wenn der Prozessor überhitzt wird, also durch Übertakten und/oder
unzureichende Kühlung - hauptsächlich beim K6(2)... aber das ist wie gesagt nur eine (mir bekannte) Ursache
dieser Fehlermeldung!
(HandClap)