Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer.Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs

Thorsten / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

In unregelmäßigen abständen erscheint die Anzeige:Explorer.Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.Details:Explorer verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul .Daraufhin verschwinden in der Taskleiste die Symbole:Lautstärke,Taskplaner und Virusüberwachung.Meistens habe ich danach noch probleme den Rechner runterzufahren.Wer kann mir helfen? (Thorsten)

Antwort:
Hi Thorsten, ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem 300 AMD. Kannst Du die Meldung präzisieren. Bei mir kommt diese Meldung "ungültige Anweisung in Modul DIBENG.DLL bei 0005:00001405"!!!
(Jürgen)

Antwort:
Diese Fehlermeldung tritt unter anderem auf, wenn der Prozessor überhitzt wird, also durch Übertakten und/oder
unzureichende Kühlung - hauptsächlich beim K6(2)... aber das ist wie gesagt nur eine (mir bekannte) Ursache
dieser Fehlermeldung!
(HandClap)