Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Wie Startdiskette erstellen ??

von Thomas Rademacher am

Hallo Wer kann mir helfen? Ich möchte eine bootfähige Diskette erstellen: Hierzu kopiere mit Dos-befehl copy ich folgende Dateien auf die FD: Command.com , IO.SYS und MSDOS.sys . Die so erstellten...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Soundblaster 16 und SuSE 5.3

von TB am 2 Antworten

Hilfe!Vieleicht bin ich zu doof, aber ich kriege den SB16 nicht zum klingen.Den Kernel habe ich neu erstellt aber es geht nichts.Muss ich irgendwelche Treiber zuerst kopieren?1 000 DankTB TB...

Forum Linux

Suse 6.0 und KDE

von Logo am 2 Antworten

Hallo ...Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...Relativ oft stürzt beim Beenden der KDE Oberfläche mein Linux ab.KDE wird zwar beendet aber dann erscheint die Meldung :Waiting for X-Server to shut down...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Artop SCSI Controller und WINDOWS 98?

von Hannes am

Hallo,ich möchte ein SCSI CD-ROM und einen CD Brenner CDD2600 an einem SCSI Controller der Firma ARTOP ATP850S unter Windows 98 betreiben. Nach dem Starten des Computers werden die Geräte, und auch...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DFÜ

von Thomm am

Merkwürdig wenn ich mich eingewält habe -hbe ich einmal-eine Verbindung mit 33.600 bps -dann beim am nächsten Tag wieder nur mit 31.200 ßßhmhabe in systemsteuerung unter netzwerk dfü atomatisch...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Fehler in systemsteuerungsdatei

von Bernardo am 1 Antwort

Servus Leute !Ich habe seit kurzem einen Riesigen Problem : beim Hochfahren von windows98 meldet er fehler bei der verarbeitung der systemsteureungsdatei c: windows system setnote.cpl . Also habe ich...

Forum Windows 95, Registry

MCI-Fehler

von Claus am 1 Antwort

Seit der Installation von Virtual Cd kann ich keine Cds mehr umformatieren aufs MP3-format mit cdcopy.Auch das Verschiene der Laufwerksbuchstaben und das Neuinstalliern der MIDI-Unterstützung hat...

Forum Windows 95, Registry

cd-rom-laufwerk

von kerstin kitscher am 1 Antwort

suche dringend für einen 486er ein cd-rom laufwerk, biete im gegenzug ein diskettenlaufwerkwer kann mir helfen?vielen dank kerstin kitscher Antwort:Die Dinger kosten doch nurnoch 50-100 DM. Chris

Forum Windows 95, Registry

Quake2 unter NT

von Gregor am 1 Antwort

Hallo Jedesmal, wenn ich Quake2 unter NT in den OpenGl-Modus schaltenwill, stürzt es ganz ab oder startet wieder im Software-Modus.Brauch ich irgendeinen Patch dafür oder woran könnte das...

Forum Linux

KDE 1.1

von Guido P. Schwarzat am 4 Antworten

Wie installiere ich KDE 1.1? KDE-Paket liegt nicht als rpm-Paket vor? Guido P. Schwarzat Antwort:Hallo!Welche Linux- Distribution setzt Du ein ?Welche Endungen tragen denn die Dateien ?Cu. Heinz Heinz...