Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

very simple: nt deinstallieren ohne neu zu formatieren?

bazooka / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ist es möglich NT 4.0 zu deinstallieren, ohne die partition neu formatieren zu müssen. die selbe partition enthält win95 und eine alte dos-version.
ich kann dazu leider nichts finden
bazooka (bazooka)

Antwort:
Vor dem Entfernen von NT solltest Du UNBEDINGT eine Windows 9x-Startdiskette anfertigen/bereitlegen.
Lösche anschließend das NT-Verzeichnis (meist "WinNT") sowie die Dateien im Rootverzeichnis "Boot.ini", "Bootsect.dos", "ntldr" und "NTdetect.com". Anschließend mußt Du von der Startdiskette booten. Mit "SYS c:" installiertst Du die erforderlichen Boot-Dateien für die bestehende Windows 9x-Version. Diskette entfernen, neu booten... müßte eigentlich funktionieren (hat's zumindest bei mir).
MfG
Ralph
(Ralph)

ralph bazooka „very simple: nt deinstallieren ohne neu zu formatieren?“
Optionen

Vor dem Entfernen von NT solltest Du UNBEDINGT eine Windows 9x-Startdiskette anfertigen/bereitlegen.
Lösche anschließend das NT-Verzeichnis (meist "WinNT") sowie die Dateien im Rootverzeichnis "Boot.ini", "Bootsect.dos", "ntldr" und "NTdetect.com". Anschließend mußt Du von der Startdiskette booten. Mit "SYS c:" installiertst Du die erforderlichen Boot-Dateien für die bestehende Windows 9x-Version. Diskette entfernen, neu booten... müßte eigentlich funktionieren (hat's zumindest bei mir).
MfG
Ralph
(Ralph)