Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

msgsrv32 Fehlermeldung

von Florian Wilfling am

Hallo,wir haben folgendes Problem:Bei der Neuinstallation von Win98 kommt kurz nach derrichtigen Key-Code Eingabe die Fehlermeldung msgsrv32, Anwendung schließen. Auch nach der Formatierung der...

[bisher keine Antworten]

keine CD-Musik möglich

von Matthias am 2 Antworten

seit umstellung auf win98 geht nichts mehr was mit cd-musik zu tun hat. schon der aufruf des cd-players oder eines registers was mit der konfiguration zu tun hat lässt den rechner einfrieren. auch...

Systemstart mit Hardwareprofilen automatisieren

von Uwe am

Ich habe mein Win98 mit mehreren Hardwareprofilen definiert.Nach dem Systemstart muß ich nun immer per Hand die jeweilige Konfig selektieren. Gibt es ein Tool, das hier einen Default-Wert mit evtl....

[bisher keine Antworten]

Windows von RAMdisk

von tux am 3 Antworten

mal abgesehen das ich linux bevorzuge würde ich doch liebend gern mein windows aus der ramdisk starten unter linux geht das ja bereits ... wann kommt wohl billie drauf ? ich hab hier mal was gelesen...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Doppelte Laufwerke

von Jason am

Meine Festplatte ist in 2 Partitionen eingeteilt, C D. Unter Fdisk und im Dos-Modus werden auchnur beide angezeigt. Aber wenn ich Windows98 voll hochfahre zeigt der Rechner C,D,E, und F an.Dabei ist E...

[bisher keine Antworten]

Mal wieder: Windows-Schutzverletzung beim Runterfahren

von F.E. am

Ärgerlich: Nachdem ich versuchte, meiner Elsa II einen neuen Trieber zu verpassen, kann ich nicht mehr neustarten. Auch beim Runterfahren bekomme ich immer wieder die Meldung:...

[bisher keine Antworten]

NMC 5VM5 / Win95 / serielle Schnittstellen gehen nicht

von curly am

Habe ein neues NMC 5VM5-Mainboard Via-Chipsatz . UNter Win95 und Win98 werden die seriellen Schnittstellen zwar in der Systemsteuerung korrekt dargestellt IRQ und Adresse , aber weder Maus noch Modem...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Wer ist devpts...?

von cYbSuN am 3 Antworten

Seitdem ich mir meinen eigenen Kernel kompiliert habe, bekomme ich beim booten immer die Meldung: fs type not supported by Kernel: can t load module devpts Ich hab mich natürlich gleich auf den Weg...

Problem bei NT Installation

von wolf am 1 Antwort

So, ich hab ne 6 GB IBM, die ich mit FAT32 partitioniert habe Win98 ist schon drauf und ne FUJITSU 3,3 GB, die eine 1,5 GB und eine 1,8 GB beide FAT16 Partition hat. So habe ich nun die Installation...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Fehler bei Quicktime Installation

von steffen am

Bei der Installation von Quicktime unter 98 erhalte ich folgenden FehlertextC: windows system Quicktime.cpl nicht gefundenWas ist das für eine Datei und woher bekomme ich Sie ? steffen

[bisher keine Antworten]