Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

LILO Bootmanager wieder entfernen

Taner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab eine Frage, die für einen Profie kein problem sein sollte. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich den Lilo Bootmanager wieder entfernen bzw. auf eine andere Partiion installieren kann.
Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe.
mfg
Taner Kurulan (Taner)

Antwort:
Ein simples "fdisk /mbr" genügt um lilo wieder zu entfernen.
j.
PS: Es sei auch auf die ausgezeichnete Dokumentation verwiesen (bei Suse zu finden unter /usr/doc/packages/lilo/user.ps bzw. tech.ps)
(jay)

Antwort:
Vielen Dank!
(Taner)

bei Antwort benachrichtigen
jay Taner „LILO Bootmanager wieder entfernen“
Optionen

Ein simples "fdisk /mbr" genügt um lilo wieder zu entfernen.
j.
PS: Es sei auch auf die ausgezeichnete Dokumentation verwiesen (bei Suse zu finden unter /usr/doc/packages/lilo/user.ps bzw. tech.ps)
(jay)

bei Antwort benachrichtigen
Taner jay „LILO Bootmanager wieder entfernen“
Optionen

Vielen Dank!
(Taner)

bei Antwort benachrichtigen