Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Grafikkarten und Monitore

Banshee wird von 98 nicht erkannt

von Mobby am 3 Antworten

hallo,ich ne 3dfx banshee auf nen a-bit bh6 mit celeron 300 natürlich! . mein problem: win98 erkennt nur die standart-vga-karte. hab jemand auch schon das problem gehabt, oder hab ich nur mal wieder...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Beschreibung SCSI HD und Adapt,!!!

von sky am 1 Antwort

Hallo Ich suche dringend eine Beschreibung fuer die SCSI HD von digitalMod. DSP3053L 500Mb und fuer den SCSI Adapter Future Domain TMC 1800 Wenn jemand sowas hat oder weis wo man sowas herbekommt...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Award-BIOS Features Setup

von TG am

Hi!Was besagt PCI/VGA Palette Snoop in BIOS FEATURES SETUP ? TG

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplatte wird nicht mehr erkannt

von Paule am

Beim Einschalten wird auf einmal meine Festplatte Quantum BIG-FOOT 2,5 GB vom BIOS nicht mehr erkannt. Manuelle Eingabe der Festplattenparameter brachte nichts. Am Mainboard liegts auch nicht mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM DTTA-351010 Abstürze und Boot-Probleme

von Oliver Dabelstein am

Hallo Leute,ich habe ein höchst merkwürdiges Problem mit meinem Rechner. Unter Win 98 kommt es zu unvermittelten Totalabstürzen, nach denen der Ein/Aus-Schalter am ATX-Gehäuse nicht mehr...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Mein Bildschirm flackert plötzlich

von Martin am

Hi,seit zwei Tagen flackert plötzlich sehr unregelmäßig mein relativ neuer SAMUNG Syncmaster 700p . Ihc habe ihn auf die höchste Farbtempeartur eingestellt ab Werk und das Bild flackert meiner...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

ICQ für Linux

von Duke am 5 Antworten

wo bekomme ich icq für linux herich brauche dieses programm dringend Duke Antwort:Es gibt verschiedene ICQ-Programme für Linux, eine offizielle Version von Mirabilis kannst du auf deren Homepage...

Forum Allgemeines

PII 233 auf 300mhz

von realamoebe am 4 Antworten

nach langem hin und her ist es mir endlich gelungen den P II 233er aufauf 300mhz zu übertakenbustakt auf 100 mh erhöht, und dann einfach den multiplikator von zuvor 3,5 auf 3 herabgesetzt bei 100er...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

3,6 Volt - woher und wofür

von G.Wanoschek am 1 Antwort

Mein Board: ASUS P5ACPU: AMD K6 / 2 400Normalerweise sollen für dieses Board zwei Voltangaben wichtig sein: 2,2 Volt für die CPU, und 3,3 Volt für ?????Bei mir werden 3,6 Volt angezeigt, hat das...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Celeron + IBM Festplatte

von Oliver am 4 Antworten

Mein Konfiguration:Asus P2B MainbordCeleron 333 -- 375 36 C Erazor 2IHM DTTA351010 10,1GB 9/512/5400mein System läuft bei 375 stabil bei 412 läuft es nicht mehr so stabil die Systemleistung ist...

Forum Grafikkarten und Monitore

HILFE !!! " MCI nicht bereit!" - Was ist zu tu

von Valentin am

Wenn ich mit dem ATI Player eine mpg Datei abspielen will, ist als ersteFehleranzeige zu lesen - ...kann Datei nicht öffnen... , klickt mandiese weg - steht da die zweite MCI nicht bereit! .Die...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

MiroPCTVpro + ErasorII kein Overlaymodus??

von Wolfram am

Angeblich soll die Miro PCTV pro im Overlaymodus eine Vollbild-darstellung ermöglichen. Bei mir friert das Bild bei der Umschaltungauf Overlay immer ein, das System hängt aber nicht, sondern wird...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

MBY-72891 = welches Mainboard?

von Helmut P. am 1 Antwort

Kennt sich hier jemand noch mit uralt-mainboard 486er aus?Mein Board hat die unter betreff angegebene Bezeichnung incl. Symphony-Chipset!Wer ist der Hersteller ??Merci im voraus!Ciao! Helmut P....

Forum Allgemeines

setsound Befehl für DOS Modus

von Nico am 1 Antwort

Ich versuche auf win95 ein altes Dos Spiel zum laufen zu bringen, hab aber nach Nickles die autoexec gelöscht gehabt!Und jetzt fällt mir der Befehl nicht mehr ein der da für die Soundkarte rein...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ABIT Mainboard IT5H

von Chris am 1 Antwort

Hallo allerseits,habe folgende Frage: Welche Prozessoren verträgt mein ABIT IT5H - und mit welchemmaximalen Takt?Bin dankbar für jede Hilfe, weil ich gerne meinen 166AMD austauschen...