Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

DVD über Grafikkarte auf TV

supra / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vor DVD über pc auf tv zu sehen
1. gibt es momentan nur decoderkarten mit dvd-laufwerk
oder gibt es schon grafikkarten die entcodieren können,
wenn ja, welche?
2. wie ist die bildqualität zu beurteilen? welche ist besser
die variante dvd via pc auf tv, oder direkt einen home-dvdplayer
benutzen?
3. welches ist das zur zeit beste pc-dvd-laufwerk ?
4. wie kommt der sound in den ac3-decoder(yamaha) über soundkarte
oder über das fernsehsignal der grafikkarte?
im voraus vielen dank
suche noch andere surround-fans
supra (supra)

Antwort:
Hallo !!
Die neue ATI Fury128 soll DVD abspielen können. Obs auch zum TV klappt weiß ich nicht.
Ich habe das Creative DVD Encore 5x Kit und es ist wirklich empfehlenswert. Die TV Qualität der Dxr2 Karte kann locker mit Home DVD Playern mithalten und zusätzlich hat die Karte auch den Ausgang für AC3.
Einzig und allein das fehlen einer Fernbedienung könnte für ein Home DVD Player sprechen. Schade das Creative da gespart hat, den die Technik hat fast schon jedes Creative CD-ROM. Nur wofür benötige ich bei einem CD-ROM eine Fernbedienung ???
Bei dem DVD-Laufwerk wäre die Fernbedienung jedoch das gelbe vom Ei gewesen...naja, man kann nicht alles haben ;-))
Frank
(Frank )

Antwort:
erst mal danke frank
folgendes, ist der ausgang für ac3 analog oder digital?
welchen verstärker/reciever benutzt du?
welches lautsprecherset benutzt du?
supra
(supra)

bei Antwort benachrichtigen
frank supra „DVD über Grafikkarte auf TV“
Optionen

Hallo !!
Die neue ATI Fury128 soll DVD abspielen können. Obs auch zum TV klappt weiß ich nicht.
Ich habe das Creative DVD Encore 5x Kit und es ist wirklich empfehlenswert. Die TV Qualität der Dxr2 Karte kann locker mit Home DVD Playern mithalten und zusätzlich hat die Karte auch den Ausgang für AC3.
Einzig und allein das fehlen einer Fernbedienung könnte für ein Home DVD Player sprechen. Schade das Creative da gespart hat, den die Technik hat fast schon jedes Creative CD-ROM. Nur wofür benötige ich bei einem CD-ROM eine Fernbedienung ???
Bei dem DVD-Laufwerk wäre die Fernbedienung jedoch das gelbe vom Ei gewesen...naja, man kann nicht alles haben ;-))
Frank
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen
supra frank „DVD über Grafikkarte auf TV“
Optionen

erst mal danke frank
folgendes, ist der ausgang für ac3 analog oder digital?
welchen verstärker/reciever benutzt du?
welches lautsprecherset benutzt du?
supra
(supra)

bei Antwort benachrichtigen