Off Topic 20.211 Themen, 224.355 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom
Borlander Alekom „Also, es werden immer die mathematischen Kenntnisse in Ausbildungen gefordert. Als Mechatroniker sollte man auch etwas ...“
Optionen
man hat 230 Volt im Haushalt, na dann reicht eine 1,5mm² Leitung, da brauchste nix berechnen

Bei Überschreitung von gewissen Kabellängen (AFAIR schon ab 17 oder 18m) brauchst du mehr oder darfst nicht mehr mit 16A absichern. Bündelung wird natürlich auch gerne mal ignoriert in Privathäusern…

Da braucht man heutzutage nix mehr berechnen. Steht alles in den Unterlagen.

Und wie kommt es in die Unterlagen? Irgendwer muss es mal berechnen, gerne auch mit Softwareunterstützung. Aber die die mit den Unterlagen arbeiten sollten in der Lage sein Fehler in der Konzeption oder auch in der Rechnung zu erkennen, weil es sonst sehr gefährlich werden kann.

bei Antwort benachrichtigen