Off Topic 20.153 Themen, 223.646 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom
Borlander gelöscht_323936 „Halloooo, danke für den Spaß zum Jahresende!!! Und bitte verwechsele nicht Mathematik - wie X0 - mit ganz normalem ...“
Optionen
Vor allem jedoch, wie klappt die Rechnerei jetzt mal bei Polygamie oder Polyandrie - wie denn? Braucht mich aber im Rahmen der Mathematik und Informatik nicht zu interessieren.

Das Thema ist durchaus auch praxisrelevant: Siehe hierzu auch das Y2Gay-Problem (ab Abschnitt Twelve) ;-)

Da gibt es ja die Turingmaschine, jedenfalls in der Theorie. Mir wollte kürzlich mal jemand erzählen, dass die Turinmaschine der erste Computer war.

Eigentlich ist es nur ein Gedankenexperiment. Es gab dann aber tatsächlich auch mal mal Versuche das praktisch zu realisieren:http://aturingmachine.com/ (wobei das Eingabeband dort nur eine endliche Länge hat)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen