Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alekom „jede zahl hoch null ist 1 meine mathematischen kenntnisse gleich null verhindern diese begreifbarkeit der logik. ABER, hat ...“
Optionen
keine allzu großen gedanken

Halloooo, danke für den Spaß zum Jahresende!!!

Und bitte verwechsele nicht Mathematik - wie X0 - mit ganz normalem Rechnen.
Rechnen im Kopf ist reines Gedächtnis und Kenntnis der Regeln, und das können (manche ) Kinder viel besser als ein  Großteil der Erwachsenen.

dass nicht alles mathematisch beweisbar ist

In der Mathematik wird für solche Behauptungen aber immer angegeben, worauf sich diese Behauptung bezieht. Hat Gödel auch zusammengefasst.

Und da muss man sich im normalen Leben nicht allzu viel Sorgen machen. Mit Deiner Familienplanug zum Beispiel, das kriegst Du mit Deiner Logik doch für Dich ganz toll gelöst. Vor allem jedoch, wie klappt die Rechnerei jetzt mal bei Polygamie oder Polyandrie - wie denn?

Braucht mich aber im Rahmen der Mathematik und Informatik nicht zu interessieren.

Da gibt es ja die Turingmaschine, jedenfalls in der Theorie.
Mir wollte kürzlich mal jemand erzählen, dass die Turinmaschine der erste Computer war.

Und für Leute, die gerne ein bisschen krumm denken, gibt es seit 1979 (deutsch1985) ein Buch von Hofstadter "Gödel, Escher, Bach"
(Das hat auch eine Beschreibung in der WIKI.)

Gruß zum Jahreswechsel und Guten Rutsch!
Anne

    

bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom