Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom
gelöscht_323936 Borlander „Das Thema ist durchaus auch praxisrelevant: Siehe hierzu auch das Y2Gay-Problem ab Abschnitt Twelve - Eigentlich ist es ...“
Optionen

Der Link oben hinter der richtigen Linkangabe http://www.aturingmachine.com/ stimmt nicht.

"Nur ein Gedankenexperiment" ist für Turingmaschine aber schwach ausgedrückt. Das hat schon was Geniales, grade weil es einem am Anfang recht komisch vorkommen kann. Mit dem endlosen Band und den einzelnen Schritten..

Mir fiel das bei dem Namen Gödel (@Alekom) ein, mit dem Thema Brechenbarkeit und Entscheidbarkeit habe ich mich mal länger beschäftigt.

Und dass jemand bei einer Diskussion über erste Computer Turing als möglichen Konstrukteur des ersten Computers ins Spiel bringt,  ist schon witzig.
(Aber ich selbst weiß und verstehe auch von den meisten Sachen auf der Welt gar nix. )

wobei das Eingabeband dort nur eine endliche Länge hat

Das ist natürlich schade!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen