Off Topic 20.131 Themen, 223.352 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Wenn ich mit einem spreche, der Dein Vorurteil bestätigt, sagt das lange noch nichts über alle Lehrer aus! Was wären ...“
Optionen

Bist Du vielleicht selbst Lehrer?

Wenn ich mit "einem" spreche

Ich schrieb schon ganz bewusst in der Plural-Form! Und es hat auch einen Grund warum ich auf die Statistiken verwiesen habe.

sagt das lange noch nichts über "alle Lehrer" aus!

Es hat auch einen Grund warum ich vom Durchschnitt (noch besser wäre hier der Median) geschrieben habe. Es gibt natürlich einige Lehrer die fachlich spitze sind, davon kann die Mehrheit der Schüler allerdings nicht profitieren! Die müssen nämlich auch mit Lehrern leben die früher mal selbst zu den schlechten Schülern gezählt haben, oder später im Studium auf Lehramt gewechselt sind weil sie den regulären Studiengang nicht geschafft hätten. Gerade im MINT-Bereich gibt es für die fachlich starken kaum Anreize um Lehrer zu werden. Bildung darf nicht zum Glücksspiel werden, sondern es muss eine gewisse Mindestqualität gewährleistet werden. Einzelne herausragende Helden können diese aber nicht gewährleisten.

Was wären die Deutschen ohne ihre unzulässigen Verallgemeinerungen?

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Du mit Deiner Behauptung selbst verallgemeinerst…

bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom