Off Topic 20.147 Themen, 223.542 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „naja kopfrechnen....199-7 im kopf zu rechnen sollte eigentlich jeder in der lage sein! das braucht kein großes ...“
Optionen
aber was will ich, wenn ein "normaler" ingenieur eine hilfsarbeiterin! fragen muss wieviel 7x12 ist, auch live erlebt, dann frag ich mich was die in ihren bereichen gelernt haben?

(Kopf)Rechnen lernst Du im Rahmen eines Studiums nicht und das ist auch eher ein schlechter Indikator für die wirkliche fachliche Qualifikation. Es gibt auch gute Mathematiker die im Kopfrechnen ziemlich schlecht sind.

Wichtiger für den Ingenieur wäre eher ein Gefühl für die Größenordnung.

warum für jeden klinkerlitz eine akademische ausbildung gefordert wird.

Das liegt schlicht und einfach auch daran, dass die Anforderungen für alle Bildungsabschlüsse immer weiter sinken.

bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom