Off Topic 20.148 Themen, 223.546 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom
Borlander gelöscht_323936 „Der Link oben hinter der richtigen Linkangabe http://www.aturingmachine.com/ stimmt nicht. Nur ein Gedankenexperiment ist ...“
Optionen
"Nur ein Gedankenexperiment" ist für Turingmaschine aber schwach ausgedrückt. Das hat schon was Geniales, grade weil es einem am Anfang recht komisch vorkommen kann. Mit dem endlosen Band und den einzelnen Schritten..

Dashalb schrieb ich auch "eigentlich". Auf das Konstrukt der Turingmaschine wird u.A. zurückgegriffen um die Äquivalenz von Berechenbarkeitsbegriffen zu beweisen. Dabei konstruiert man dann aber jeweils erst einmal bessere Turingmaschinen (z.B. mit mehreren Bändern) die zwar nicht mehr Probleme lösen können als eine Turingmaschine, dies allerdings wesentlich einfacher :-)

bei Antwort benachrichtigen