Off Topic 20.183 Themen, 223.968 Beiträge

Mathematik: x hoch null gleich 1

xtom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

x hoch null gleich 1.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "und 10 hoch 0?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alekom „ja bei uns werden grad lehrer eingestellt, die vorher versprechen müssen, das sie einen rechtschreibkurs absolvieren. die ...“
Optionen
weil 199 - 7 ist wie 9 -7...dazu 190 ...und das kann man nicht im kopf rechnen? ge bitte

Oder - wem das hzu hoch ist, nimmt die Finger und zählt einfach 7 runter..... :D

Andererseits:

3 = 7

Wieso? Die genaue mathematische Beweisführung kenne ich nicht mehr.

Es geht im Kern darum, beide Seiten um den gleichen Betrag zu erweitern.

Nimmt man 0, dann folgt:

3 * 0 = 7 * 0

daraus folgt: 0 = 0

qed.

D:

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
aua! Alekom