Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

gelöscht_325733 neanderix „Quotemarder! allein deswegen erübrigt sich jede weitere diskussion mit dir. Aber dennoch: von welcher Marktwirtschaft ...“
Optionen
Quotemarder!

He - das kommt hier leider so an, wenn ich das korrekt markiere und dann einfüge.

von welcher "Marktwirtschaft" redest du

Augen auf und auf zum Kauf! Ich rede von unserer wundervollen Überfluss - und Überdruss-Gesellschaft. Immer mit der Ruhe, das soll keine Kritik sein, ich bin selbst ein Teil davon.

Märkte haben noch nie was geregelt,

Gut, wenn Märkte nichts regeln, dann gibt es leider nur noch eine Sache, die schon immer irgendwelche Missverständnisse zwischen menschlichen Interessengruppen geregelt hat, und das ist Krieg. (Siehe beliebiges Geschichtsbuch.)

Irgendwann haben sich die Menschen weiterentwickelt, und die Diplomatie erfunden. Und wir wissen: Diplomatie ist die Fortführung des Krieges mit anderen Mitteln.

Da die Diplomatie es aber auch nicht gebracht hat, entwickelte der Mensch... na? Richtig, die Globalisierung. Globaler Handel, globale Wirtschaft, globaler Markt.

Und Handel ist nichts Anderes als die Fortführung der Diplomatie...

Also, haben wir uns jetzt verbessert, oder was? Ich bin offen für jede Anregung!

bei Antwort benachrichtigen