Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

gelöscht_325733 neanderix „Nein, müsste er nicht. Es müssten halt nur wirklich langlebige Akkus, LED-Lampen etc angeboten werden. Das aber wird ...“
Optionen
Der Homo Oeconomicus  existiert nur in den Köpfen einiger wirr denkender Ökonomen

Wenn das wirklich so wäre, würde die Welt besser aussehen. Schon kleine Kinder denken erstaunlich Gewinn-Maximierend. In der Schule kommt die "Auslese", in der Arbeitswelt der Sozialdarwinismus dazu.

Wem das in Deutschland schon zu hart ist, der sollte nicht nach Japan, China oder Indien schauen. Die sitzen als nächste am Drücker. Und denen ist unser - wenigstens theoretisch vorhandener, aus historischen Quellen tröpfelnder  - "Humanismus" vollkommen fremd. Ich habe mit solchen Leuten zusammenarbeiten müssen, und ich weiß, wie die ticken. Und warum sind sie so erfolgreich?

Weil sie wissen, dass ein ganz bestimmtes Wesen eben doch existiert!

Tut mir leid. Ich wünsche mir auch jeden Tag eine bessere Welt. Aber wo soll die her kommen, und wer lässt uns da rein?

bei Antwort benachrichtigen