Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

gelöscht_325733 mawe2 „Daran ist nun ausnahmsweise mal nicht die EU schuld, sondern die diversen Nationalstaaten, die es immer wieder versuchen...“
Optionen

Wenn ich mich richtig erinnere, war es etwa so (an die genauen Zeitabläufe kann ich mich nicht mehr erinnern, ich denke mal, es war in den letzten 5-8 Jahren):

1. EU will, Deutschland will nicht.

2. EU will immer noch, Deutschland macht es endlich.

3. Deutsches Verfassungsgericht sagt nein, EU will aber immer noch.

4. Deutschland darf nicht mehr, EU drängt nach "besseren Lösungen".

5. Deutschland macht neues Gesetz, EU ist zufrieden.

6. EU Verfassungsgericht sagt NEIN, Deutschland will bei seiner Regelung bleiben.

Denkt mal einer an die Firmen, die den Kram umsetzen müssen? Denkt einer an die Wirtschaftlichen Konsequenzen dieses ewigen Hin und Her?

bei Antwort benachrichtigen